Porträt

 

Wer steht hinter MATHELP ?

 

Mein Name ist Elke Kranz, ich bin verheiratet und Mutter von  zwei erwachsenen Töchtern.

Als Diplom-Chemikerin habe ich viele Jahre in einem Forschungs- und Entwicklungslabor in der Industrie gearbeitet.

 

Meine beiden Töchter und einige ihrer Freunde habe ich durch all die Schuljahre bis hin zum Abitur begleitet. Dabei wurde die Nachfrage nach Hausaufgabenbetreuung und Nachhilfe immer größer.

Seit 2014 biete ich Nachhilfe in Mathematik an und freue mich über jeden Schüler, der durch persönliches Erklären selbst Zusammenhänge begreifen kann und wieder Erfolge sieht.

Im Herbst 2015 absolvierte ich ein Internetstudium zum PISA-Lerntrainer um hierfür auch pädagogisches Grundwissen zu erlangen.

2020 habe ich einen Quereinstieg zur Lehrerin für Chemie und Physik gemacht und unterrichte seit 2021 diese Fächer an der Freien Evangelischen Schule in Böblingen/Holzgerlingen.

 

 

MATHELP

Elke Kranz

71088 Holzgerlingen

kranz@mathelp.de