Referenzen

Juni 2020

 

Elke Kranz hat mich mit ihrer ruhigen und humorvollen Art bestens auf mein Matheabitur vorbereitet. In einer sehr kurzen Zeitspanne von nur 6 Monaten habe ich mich deutlich verbessert. Somit hab ich letztendlich sogar Freude an Mathematik gefunden, obwohl ich das nicht für möglich gehalten hätte. Ich kann sie nur weiterempfehlen!

 

Emily Klein

Juni 2020

 

Frau Kranz hat mich zwei Jahre bis zum Abitur wöchentlich begleitet. Bei ihr habe ich mich sehr wohl gefühlt und sie konnte mir den Stoff leicht verständlich erklären.

Daher kann ich sie nur weiterempfehlen.

 

Tatjana

Mai 2020

 

Seit der 7.Klasse Gemeinschaftsschule begleitet mich Elke Kranz im 14 tägigen Rhythmus in Mathe. Mit ihrer ruhigen Art, viel Humor und Geduld, hat sie mich durch jede mathematische Schwierigkeit begleitet, wenn ich auch mal auf dem Schlauch stand und am Verzweifeln war. Ihre Intensive Unterstützung hat sich schnell positiv auf meine Mathe Note ausgewirkt (Anmeldenote Fachschulreife: 1). Ich kann Elke Kranz nur wärmstens weiter empfehlen.

 

Julian Bösler

18.06.2015

 

Ich habe schon viele Nachhilfelehrer hinter mir gehabt, aber ich kann sagen, dass keiner von ihnen so engagiert, motiviert, geduldig und freundlich mit einem arbeitet wie Elke Kranz!

Sie hat mich für das Matheabitur vorbereitet, immer wieder alte Themen wiederholt, die dafür wichtig waren und sich gezielt auf meine Schwächen konzentriert. Was ich aber sehr an ihr schätze ist, dass sie sich sehr bemüht Verständnisprobleme oder Unklarheiten zu erklären und sich dabei auch wirklich Zeit für einen nimmt. Und selbst wenn man es nach dem dritten Mal nicht verstanden hat, sie dennoch versucht es einem, vor allem ruhig, mit anderen Beispielen nahe zu bringen.

Da ich auf dem Wirtschaftsgymnasium bin, hatte ich einen etwas anderen Lehrplan gehabt, mit einem Thema, das ihr selbst nicht so bekannt war. So haben wir es uns gegenseitig erklärt und daraufhin verstanden. Das hat sich auch in meiner Mathenote widergespiegelt.

Im Laufe meiner Nachhilfezeit hat sich (man kann schon sagen) ein freundschaftliches Verhältnis zu Elke entwickelt. Deswegen war der Nachhilfeunterricht nicht so anstrengend, deprimierend und quälend wie bei den davorigen.

Bei keinem anderen Nachhilfeunterricht haben sich meine Noten so verbessert wie bei Elke, wofür ich ihr sehr dankbar bin. Nicht nur dafür, sondern auch, dass meine Einstellung zu Mathe sich positiv geändert hat, was früher undenkbar war.

 

Mit freundlichen Grüßen

Sarah Klos

 

27.04.2015

 

Elke Kranz gibt mir seit Beginn der elften Klasse wöchentlich Mathematiknachhilfe, welches sehr zu empfehlen ist, da somit der aktuelle Stoff wiederholt wird und man immer fit bleibt.

Seitdem habe ich große Fortschritte gemacht und befinde mich jetzt im zweistelligen Notenbereich. Elke geht ganz persönlich auf meine Schwierigkeiten ein und vertieft diese mit mir und ermöglicht mir somit eine sehr gute Klausurvorbereitung. Durch ihr offene und freundliche Art fällt es einem nicht schwer sich 90min auf Mathe zu konzentrieren. Ich bin sehr zufrieden und kann aus Erfahrung Elke Kranz weiterempfehlen.

 

Liebe Grüße Natalie Mikulic

 

19.03.2015

 

Ich gehe in die zehnte Klasse einer Berufsfachschule. Mein Hauptfach ist Ernährung und Gastronomie.

Da ich noch nie gut in dem Fach Mathe war und auf meiner alten Schule dadurch versetzungsgefährdet war, habe ich mich entschlossen Nachhilfe zu nehmen.

Seit ich bei Elke Kranz Nachhilfe habe, brauche ich mir in der Schule um die Zeugnisnote in Mathe keine Sorgen mehr machen. Ich habe es geschafft von einer 5 im Zeugnis auf die 3 zu kommen. Mit ihren verständnisvollen Erklärungen verstehe ich den Stoff jetzt viel besser.

Ich komme gern in die Nachhilfe. Durch Elke Kranz macht mir Mathematik manchmal fast schon Spaß.

 

Carolin Carle

 

02.03.2015

 

Ich gehe in die elfte Klasse und nutze seit nunmehr 2 Jahren den Nachhilfeunterricht "Mathelp". Gerade als es in der zehnten Klasse (Abschlussjahr der Realschule) in Mathe ernst wurde, machte sich die Mathenachhilfe bemerkbar! So habe ich mich innerhalb von 2 Jahren um fast 2 Noten verbessert! Wer Probleme in Mathe hat, sollte sich so früh wie möglich helfen lassen, meine absolute Empfehlung: MATHELP!

 

Raphael Barth

06.10.2014

 

Wie macht man aus einem Mauerblümchen ein Modell oder aus einer unterdurchschnittlichen Matheschülerin eine bessere?

Ich war 2003 die erste Schülerin von Elke Kranz. Mit viel Geduld und vielen Wiederholungen hat Elke Kranz mir wichtige Grundlagen beigebracht. Dadurch konnte ich mich um eine Note verbessern und das mit Nachhilfe einmal die Woche. Ich bin Elke Kranz sehr dankbar, dass sie sich so viel Mühe gegeben hat und das Lernen hat auch noch Spaß gemacht dank ihr!

 

Damaris Keck

 

12.09.2014

 

Elke Kranz unterstützte mich seit Beginn der  Kursstufe regelmäßig bei dem Lernen auf Mathematikklausuren und führte mich zudem in wöchentlichen Treffen sicher an mein Mathematikabitur heran.

Während der Nachhilfestunden konnte ich mit allen Fragen und Unklarheiten zu Elke Kranz kommen.
Geduldig, klar und strukturiert erklärte sie mir, wenn nötig, auch mehrmals grundlegende Inhalte der Kursstufe und konnte sich hierbei gut in meine zuweilen mangelhaften mathematischen Denkstrukturen hineinversetzen.
Elke Kranz verstand es sehr gut während dem  selbständigen Lösen von anspruchsvolleren Aufgaben bei meinem Denkfehler einzuhaken und mir kleine, sinnvolle Tipps zu geben, die Denkvorgänge anstoßen aber nicht sofort die Lösung präsentieren.

Der Umgang mit Elke Kranz war äußerst angenehm. Durch ihre herzliche und hilfsbereite Art fühlte man sich stets willkommen und man spürte, dass sie sowohl Spaß am Fach Mathematik als auch aufrichtiges Interesse am Schüler hat.

Elke Kranz ging stets gezielt auf meine Wünsche und Fragen ein. Themen der Unterrichtsstunden waren daher gezieltes Üben auf Klausuren und auf das Abitur, spezifische Fragen bei Problemen sowie das Begleiten und Unterstützen bei  komplexeren Aufgaben.

Durch ihre Hilfe fühlte ich mich auf Klausuren immer gut vorbereitet und erzielte im Mathematikabitur überraschende 12 Punkte. Ich bin mir sicher, dass Elke Kranz einen erheblichen Beitrag zu diesem Erfolg geleistet hat und möchte mich noch einmal recht herzlich bei ihr bedanken.

Ich erachte Elke Kranz als eine kompetente, emphatische und überaus freundliche Nachhilfelehrerin und kann sie daher  sowohl fachlich als auch menschlich wärmstens empfehlen.

Mit freundlichen Grüßen,
Ida Nagel

 

 

MATHELP

Elke Kranz

71088 Holzgerlingen

kranz@mathelp.de